Kirsten Döhla / Markenaufbau für Persönlichkeiten – Personal Branding
  • Personal Branding
  • Fotografie
  • Aktuelles
  • Portfolio
  • Kontakt
  • Kundenlogin
  • Suche
  • Menü Menü

DISG up your Business! 2. März 2023

Das wichtigste Wort in dieser Headline: up – genau: es geht aufwärts.

Wobei: „es geht“ ist die falsche Wortwahl. Denn von selbst geht gar nichts. Noch nicht mal down. Langes Intro kurzer Sinn: Mit DISG bringen Sie Ihr Business nach vorn. Das ist eine steile Hypothese.Diese wollen wir im folgenden Blogartikel auflösen.

DISG – nicht neu und richtig gut

Das DISG-Modell wird seit nahezu 100 Jahren verwendet und seitdem stetig verändert. So wurden in den 1970er Jahren die ersten standardisierten Tests entwickelt, die auf Basis einer Selbsteinschätzung ein Kommunikations- und Verhaltensprofil ergeben. Diese ersten Tests sind heute museumsreife Geschichte, DISG selbst ist sehr lebendig. Es wird ständig weiterentwickelt und auch die Auswertung passt sich an neue Anforderungen an. Die Basis bleibt die gleiche: der Mensch.

Was sagt DISG aus?

DISG steht für vier unterschiedliche Ausprägungen:

D = Dominant

I = Initiativ

S = Stetig

G = Gewissenhaft

Jeder Teilnehmer ordnet seine Eigenschaften in dargestellten Situationen auf einer Skala ein, wie sehr sie zu ihm passen. Daraus ergibt sich dann ein Profil, das aussagt, wie man selbst in den vier unterschiedlichen Verhaltensprofilen vertreten ist.

Dieses Ergebnis hilft sowohl dabei, sich selbst besser kennenzulernen als auch Dynamiken in Teams zu erkennen und im Optimalfall zu verbessern.

Und wann geht’s jetzt aufwärts mit dem Business?

Ganz einfach: wenn ich ins Spiel komme. Ich bin Kirsten Döhla und arbeite seit vielen Jahren mit dem DISG-Modell um die Zusammenarbeit in Teams zu optimieren, neue Mitarbeiter zu integrieren und auch die Dynamiken zwischen Führungs- und Teamebene zu verbessern. Und zwar erfolgreich.

Motivierte Mitarbeiter sind Ihr Kapital, Ihr Investment und Ihr größter Erfolgsfaktor. Es geht also aufwärts, wenn Sie es zulassen.

Das klingt großartig, wann und wie geht’s los?

Sie als Unternehmer:in dürfen sich zuerst selbst kennenlernen. Sie machen den Test und ich erkläre Ihnen ausführlich das Ergebnis. Das hat schon so manchen Aha-Effekt ausgelöst und Sie verstehen Reaktionen von Mitarbeitenden, die vorher ein Buch mit mindestens sieben Siegeln für Sie waren. Ich bin überzeugt, Sie sind jetzt überzeugt vom Nutzen des DISG-Modells für Ihr Unternehmen. Ich zeige Ihnen damit am lebenden Objekt, wie wichtig es ist, sich selbst und die Dynamiken in Ihren Teams zu kennen. In der Konsequenz vereinfacht dies die Kommunikation und erhöht die Effizienz und nicht zuletzt den Spaß an der Arbeit miteinander.

So einfach zu erfolgreicher Arbeit?

Mein Team und ich haben viele Unternehmer:innen beraten und begleitet. Beim Mentoring in Gruppen, bei der Suche nach neuen Mitarbeiter:innen und bei deren Integration in das Unternehmen und das engere Team. Denn Ihr Investment soll sich lohnen. Ihr Team ist ein wertvoller Schatz. Ein Wert voller individueller Schätze. Wenn diese barrierefrei miteinander kommunizieren und arbeiten, gemeinsam voller Elan das gleiche Ziel verfolgen, dann ist der Erfolg nicht zu verhindern.

Jetzt geht’s up?

Sie stellen eine Frage und jemand versucht Ihnen etwas zu erklären. Sie verstehen Bahnhof. Ein anderer kommt hinzu, verändert ein paar Worte, die Reihenfolge und schon sind sie voll dabei und verstehen, worauf es ankommt. Genau das passiert ständig in Ihrem Unternehmen. Sie müssen nur die richtigen Personen zusammenbringen. Teams bilden, die sich gegenseitig nach vorn pushen und gleichzeitig die Details nicht vergessen. Bei dieser Aufgabe unterstützen wir Sie.

Sind Sie bereit für den nächsten Schritt?

Dann buchen Sie hier ein Erstgespräch, das Ihr Business nach vorne bringt.

Oder, wenn Sie schon direkt auf den Punkt kommen wollen: Dann erstellen wir als Basis für ein erstes Gespräch Ihr persönliches DiSG-Profil. Bis zum 10. März 2023 erhalten Sie das Profil zusammen mit einem 45-minütigen Beratungsgespräch zum Vorteils-Preis von 220 €.


KUNDENSTIMMEN


Erfahrungen & Bewertungen zu Kirsten Döhla
Beliebt
  • build-up-your-brand@kirsten-doehla.dePersonal Branding – Jetzt wird’s persönlich!8. November 2023 - 18:40
  • Asentiv Buchprojekt „Ein Raum voller Empfehlungen“4. Mai 2019 - 20:12
  • Von der Austauschbarkeit in die Alleinstellung6. Mai 2019 - 13:17
  • Förderung zur Kunden- und Mitarbeitergewinnung4. Juni 2019 - 9:00
Kürzlich
  • build-up-your-brand@kirsten-doehla.dePersonal Branding – Jetzt wird’s persönlich!8. November 2023 - 18:40
  • DISG up your Business!2. März 2023 - 18:05
  • No DiSG – no fun! Markenaufbau mit Spaßfaktor.8. Februar 2023 - 17:52
  • Gewissenhafter & stetiger Grafiker:in (m/w/d) gesu...5. Juni 2022 - 19:49
Kommentare
Schlagworte
Agentur DAS WERK Design JWT Kreativschmiede LeoBurnett Marketing McCann Ericsson Ogilvy Positionierung Publicis SelectNY Werbeagentur

KONTAKT

Kirsten Döhla
Zum Morgengraben 2
65835 Liederbach/
Frankfurt am Main

Telefon:
01522-2006000

E-Mail:
info@kirsten-doehla.de

Seiten

  • PERSONAL BRANDING
  • FOTOGRAFIE
  • AKTUELLES
  • ANFRAGE STARTEN
  • KUNDENLOGIN
  • IMPRESSUM
  • DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Weitere Beiträge

  • build-up-your-brand@kirsten-doehla.dePersonal Branding – Jetzt wird’s persönlich!8. November 2023 - 18:40
  • DISG up your Business!2. März 2023 - 18:05
  • No DiSG – no fun! Markenaufbau mit Spaßfaktor.8. Februar 2023 - 17:52

BEWERTUNGEN

Erfahrungen & Bewertungen zu Kirsten Döhla
No DiSG – no fun! Markenaufbau mit Spaßfaktor.build-up-your-brand@kirsten-doehla.dePersonal Branding – Jetzt wird’s persönlich!
Nach oben scrollen
Cookie-Zustimmung verwalten
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktionale Cookies Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Verwalten von {vendor_count}-Lieferanten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen anzeigen
{title} {title} {title}