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Eventmarketing mit Storytelling: David gegen Goliath 4. Juni 2019

Heutzutage bedarf es einer ausgeklügelten Event-Marketing-Strategie, um eine Veranstaltung ordentlich zu vermarkten. Gerade in einer informationsüberlasteten Zeit, in einer Welt, in der so vieles digital passiert, steigt zunehmend die Bedeutung von Live-Erlebnissen durch persönliche Kontakte. Wird dieses mit Storytelling gekoppelt, bringt man Menschen selbst zum Erzählen und Empfehlen.

Storytelling für BNI Frankfurt

BNI ist der Weltmarktführer unter den Organisationen für Empfehlungsmarketing und völlig frei von weltanschaulichen, religiösen oder parteilichen Färbungen. Die Organisation bringt klein- und mittelständische Unternehmer mit einem klaren Ziel zusammen: Mehr Umsatz durch neue Kontakte und Geschäftsempfehlungen. Während andere Unternehmer noch schlafen, machen Unternehmer bei BNI schon Geschäfte. Weil aber manchmal die Uhrzeit der morgendlichen Frühstückstreffen befremdet, gibt es abendliche BNI 19 Events. Zusammen mit Christian Weiss von Firedancer und Marco Stwrtetschka von ROW MEDIA gab ich dem Event ein visuelles Gesicht.

Die Geschichte: David gegen Goliath

Jeder kennt die Geschichte. David, der spätere König von Israel, ist noch klein. Trotzdem kämpft er gegen Goliath. Es ist ein ungleicher Kampf den David gewinnt. Die Geschichte ist ein schönes Sinnbild, um auf die Möglichkeiten für Unternehmer in unserer aktuellen ökonomische Situation hinzuweisen. Kleine Unternehmer können nicht mit den gleichen Voraussetzungen eine Firma führen, wie es große etablierte Unternehmen und Konzerne tun.

© Foto Kirsten Döhla | Prof. Dr. Günter Faltin

„Ich kann als David nicht mit den Waffen des Goliaths antreten, da verliere ich. Ich muss mir etwas anderes ausdenken.” sagt Prof. Günter Faltin und meint, dass kleinere Unternehmer ihre Perspektive ändern müssen. Sie müssen Probleme neu andenken, verwerfen und wieder neu andenken.

“Wir können Ökonomie besser!”

Das ist keine leere Phrase. Es ist möglich. Es ist machbar. Weltweit beweisen engagierte Menschen, dass eine neue, bessere Ökonomie möglich ist. Dazu sollte das Event BNI 19 inspirieren. Und zum Umdenken und zum Handeln aufrufen.

Meinungsmacher erzählen

Was Meinungsmacher (Influencer) berichten, muss nicht dem Zufall überlassen sein. Die Aufgabe für das Event BNI 19 war, dass nicht nur die Gäste die Veranstaltung am Ende bereichert verlassen, sondern insbesondere auch die Initiatoren. Die Initiatoren sind BNI Mitglieder der Region, die unter Federführung von Rolf Neijman wieder zu mehr Gemeinsinn in der Region inspiriert werden sollen. Dem ausgebildeten Franchise Manager, der die BNI Region leitet, geht es um die Entwicklung neuer Unternehmerteams, deren Mitglieder einander auf eine ermutigende und inspirierende Weise begegnen. Sein Motto: „Einladen, Ermutigen, Inspirieren“! Ob das gelungen ist? Sehen Sie selbst:

Video made by Marco Stwrtetschka von ROW MEDIA. Zusammen mit ROW MEDIA wurde die Grundidee und Storyline für die Filmproduktion entwickelt. ROW MEDIA hat daraus das konkrete Drehbuch erstellt, den Film gedreht, geschnitten, coloriert und vertont.

Fotos der Veranstaltung unter https://www.kirsten-doehla.de/kundenlogin mit dem Code „bni19“ abrufbar.

www.kirsten-doehla.de

MENSCHEN ZUM ERZÄHLEN BRINGEN

Was Meinungsmacher (Influencer) berichten, muss nicht dem Zufall überlassen sein. Kennen Sie Arbeitgeber und Unternehmen, die zu den Besten in ihrer Branche gehören? Und dennoch weitgehend unbekannt oder bescheiden sind? Mein Zielmarkt sind diese inhabergeführte Hidden Companies. Das sind meist kleine und mittlere Unternehmen (KMUs), deren Produkte und Dienstleistungen zwar TOP, in der Öffentlichkeit aber relativ unbekannt sind. Meine Fähigkeit besteht darin, schlummernde Alleinstellungspotentiale aufzudecken. Sie wissen ja jetzt: „Ich kann als David nicht mit den Waffen des Goliaths antreten, da verliere ich. Ich muss mir etwas anderes ausdenken.” Zum Beispiel, in dem man eine positive Reputation aufbaut.

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