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Gute Kunden finden Bessere Kunden gewinnen durch Personal Branding 7. Februar 2021

Den richtigen Kunden zu gewinnen ist kein Leichtes! Warum Personal Branding es Ihrem Unternehmen leichter macht und wie man aus „kalten“ Kontakten Leads und schließlich Kunden gewinnen kann, erläutere ich Ihnen in diesem Beitrag.

Weil Menschen von Menschen kaufen

Die meisten Kaufentscheidungen werden auf unterbewusster und nicht auf bewusster Ebene getroffen. Kurz gesagt: Das Gefühl entscheidet und der Kopf nickt ab. Marketing im Allgemeinen und Personal Branding im Speziellen sollte deshalb stets auf die emotionalen Bedürfnisse und Handlungsmotive der potenziellen Kunden ausgerichtet sein. Und weil der Mensch ein soziales Tier ist, kauft er eben am liebsten von Menschen. Durch mein Personal Branding haben Sie eine perfekte Grundlage, ihre Ziel- und Wunschkunden anzusprechen: das Resonanz-Prinzip.

Wie man in den Wald hineinruft: das Resonanz-Prinzip

Durch Personal Branding zeigen Sie sich, Ihre Haltung und rufen Mensch auf den Plan, die mit Ihnen in Resonanz gehen.

Und jetzt raten Sie mal, mit wem sich potenziell die besten Geschäfte abschließen lassen. Richtig! Mit Kunden, die ähnliche Lebens- und Wertevorstellungen haben wie Sie. Hier greift das Konzept „Gleiches zieht Gleiches“ an. Mit meinem Personal Branding nutzen Sie das Resonanz-Prinzip: Mit einer gezielten Positionierung rufen Sie in den Wald hinein, und die Antwort der Zielkunden schallt heraus. Etwa, in dem potenzielle Kunden auf Ihrer Webseite, die Kontaktdaten hinterlassen – und so zu Leads werden. Die Antwort auf die Frage „Wie wird aus einem Lead ein Kunde?“  lautet schließlich „mit wertvollen und für den Kunden nützlichen Inhalten“. Und auch hier helfe ich mit meinem agilen Team, unter anderem von der Textwerkstatt Hess, aus.

Kunden gewinnen in 3 Schritten:

  • Positionierung: Zunächst finden wir gemeinsam raus, welche Kunden mit Ihnen, Ihrem Produkt bzw. Ihren Dienstleistungen in Resonanz gehen. Wir arbeiten Ihre Stärken heraus und schärfen Ihr Profil für Ihre Ziel- und Traumkunden.
  • Umsetzung: Die Positionierung nimmt Form und Farbe an. Alle Kontaktpunkte (Webseite, Messe, soziale Medien u.v.a.) werden gestaltet – grafisch, textlich und last, but not least technisch, sodass Sie die richtigen Kunden gewinnen. Die Umsetzung beinhaltet die Visualisierung aller Medien, authentische Fotos, Texte und eine Webseite, die ankommt.
  • Begleitung: Marketing ist ein Prozess. Eine Marke baut sich nicht über Nacht auf und Anforderungen ändern sich. Wir begleiten Sie als – und auf dem Weg zur Marke, etwa bei der sogenannten Customer Journey. Dies bezeichnet die Reise eines potenziellen Kunden über diverse Kontaktpunkte bis zum Kauf bzw. bis zur Vertriebsreife. Und die gilt es grafisch, textlich und technisch zum Erfolg zu führen.

Wollen Sie mehr über bessere Kunden durch Personal Branding erfahren?

KUNDENSTIMMEN


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