Kirsten Döhla / Markenaufbau für Persönlichkeiten – Personal Branding
  • Personal Branding
  • Fotografie
  • Aktuelles
  • Portfolio
  • Kontakt
  • Kundenlogin
  • Suche
  • Menü Menü

Differenzierung durch Personal Branding Mit Personal Branding differenzieren Sie sich 7. Februar 2021

Personal Branding gibt Antwort auf die Frage „Wie vermarkten wir uns und differenzieren uns vom Wettbewerb?“. So kann als Personal Brand jeder eine Differenzierung zu seinen Mitbewerbern finden – und zwar über Persönlichkeit. Dabei sind es weniger die Erfolge aus dem Lebenslauf als vielmehr Charaktereigenschaften und Storytelling, die zum Erfolg eines Personal Brands führen. Das Zauberwort lautet Authentizität. Denn mit einem authentischen Auftritt gewinnen Sie Vertrauen. Und Vertrauen ist die Grundlage für gutes Geschäft.

Personal Brand am Beispiel Hipp

Claus Hipp ist mit seiner Marke verbunden wie kein anderer Unternehmer in Deutschland. Dabei ist er durch seine Auftritte in der Fernsehwerbung selbst zu einer Marke geworden. Mit seinem Slogan „Dafür stehe ich mit meinem Namen“ macht er deutlich, worum es im Personal Branding geht: persönlich für eine Marke zu stehen. Das macht die Marke gewichtiger und hilft Vertrauen aufzubauen. Dabei gibt der Erfolg der Hipp Gruppe der Marketing-Strategie recht: Sie ist heute deutscher Marktführer bei der Babynahrung und auch im Ausland erfolgreich.

Wie kann Ihr Unternehmen Personal Branding nutzen?

Die Entwicklung eines erfolgreichen Personal Brands umfasst drei wichtige Bausteine:

  • Positionierung: Um als Personal Brand erfolgreich zu sein, ist – wie schon erwähnt – Authentizität das A und O. Im ersten Schritt geht es also darum, Ihre Charakterzüge, Ihre Stärken und Ihr Warum zu eruieren – und dies in ein authentisches Marketingkonzept zu transformieren.
  • Umsetzung: Es folgt die Gestaltung Ihres Auftritts, sodass die richtigen Kunden und Mitarbeiter mit Ihnen in Resonanz gehen. Dies umfasst die Visualisierung aller Medien inklusive authentischer Fotos, die passende Ansprache der potenziellen Kunden und Mitarbeiter sowie eine Webseite, die funktioniert. Die einfach zu verwenden ist, schnell lädt, SEO-technisch optimiert ist und beim User ankommt. Weil sie auf Grundlage psychologischer Prinzipien aufgebaut ist.
  • Begleitung: Der Grundstein für ein erfolgreiches Personal Branding ist gelegt. Nun geht es darum, aus Besuchern Ihrer Webseite Leads und schließlich Kunden zu machen. Aus technischer Sicht bietet eine integrierte CRM-All-in-One-Lösung sämtliche Funktionen, um Kontaktdaten zu verwalten sowie die Beziehungen zu Ihren Leads und Kunden zu pflegen. Und wir unterstützen Sie dabei durch eine nachhaltige Pflege und die Qualifizierung von Leads – von der ersten Interaktion bis zur Vertriebsreife.

Differenzieren Sie sich durch Personal Branding! Entfliehen Sie dem Bällebad, in dem Ihr Marketing austauschbar ist. Und kontaktieren Sie mich mit meinem agilen Team zum ersten Bälle-Check!

KUNDENSTIMMEN


Erfahrungen & Bewertungen zu Kirsten Döhla
Beliebt
  • DISG up your Business!2. März 2023 - 18:05
  • Asentiv Buchprojekt „Ein Raum voller Empfehlungen“4. Mai 2019 - 20:12
  • Von der Austauschbarkeit in die Alleinstellung6. Mai 2019 - 13:17
  • Förderung zur Kunden- und Mitarbeitergewinnung4. Juni 2019 - 9:00
Kürzlich
  • DISG up your Business!2. März 2023 - 18:05
  • No DiSG – no fun! Markenaufbau mit Spaßfaktor.8. Februar 2023 - 17:52
  • Gewissenhafter & stetiger Grafiker:in (m/w/d) gesu...5. Juni 2022 - 19:49
  • Webdesigner (m/w/d) gesucht: Dürfen wir uns bei Dir be...20. April 2022 - 17:41
Kommentare
Schlagworte
Agentur DAS WERK Design JWT Kreativschmiede LeoBurnett Marketing McCann Ericsson Ogilvy Positionierung Publicis SelectNY Werbeagentur

KONTAKT

Kirsten Döhla
Zum Morgengraben 2
65835 Liederbach/
Frankfurt am Main

Telefon:
01522-2006000

E-Mail:
info@kirsten-doehla.de

Seiten

  • PERSONAL BRANDING
  • FOTOGRAFIE
  • AKTUELLES
  • ANFRAGE STARTEN
  • KUNDENLOGIN
  • IMPRESSUM
  • DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Weitere Beiträge

  • DISG up your Business!2. März 2023 - 18:05
  • No DiSG – no fun! Markenaufbau mit Spaßfaktor.8. Februar 2023 - 17:52
  • Gewissenhafter & stetiger Grafiker:in (m/w/d) gesucht5. Juni 2022 - 19:49

BEWERTUNGEN

Erfahrungen & Bewertungen zu Kirsten Döhla
Personal Branding: Aufbau und Pflege einer PersonenmarkeGute Kunden findenBessere Kunden gewinnen durch Personal Branding
Nach oben scrollen
Cookie-Zustimmung verwalten
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktionale Cookies Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Anbieter verwalten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen anzeigen
{title} {title} {title}