Bei einem Markenaufbau muss der Kunde anfangen die Marke zu leben. Die Marke muss so gestaltet sein, dass sie auf allen Medien und Trägern funktioniert. Ist das bei KÓKKOS gelungen?

Janni Mantzafleris, der schon seit vielen Jahren das Restaurant „Zum Engel“ in Kriftel erfolgreich führt, wünschte sich ein weiteres Wirkungsfeld – ein Café mit Laufkundschaft.

Ins KÓKKOS geht man auf einen Kaffee oder einen Frappé. Hier geht man hin für ein Stück Kuchen oder ein besonderes Sandwich um die Mittagszeit. Oder ein Glas Wein mit ein paar griechischen Vorspeisen am Abend. Das KÓKKOS lädt ein zum Verweilen, zum Entspannen.

Kund:innen sollten sich mit ihrer Marke identifizieren können. Janni und seine Kinder haben das Logo komplett durchdekliniert. Es auf Fassade, Kleidung, Kühlschrank und Tabletts geplottet. So wird eine Marke lebendig. Und mein Designer- und Markenaufbauherz hüpft vor Freude! Bei einem Markenaufbau, einer Markenbildung, muss der Kunde anfangen die Marke zu leben. Ob das so ist, findet ihr am besten selbst raus bei einem Besuch im KÓKKOS! www.KOKKOS.de

www.kirsten-doehla.de

Kirsten Döhla über die Kunst, einfache Lösungen zu finden.

Wie können kleine und mittelständische Unternehmen neue Kunden und gute Mitarbeiter gewinnen? Wie sollten sich Freiberufler oder Handwerker von ihren Wettbewerbern abheben? Und wie kann man sich von der Austauschbarkeit in die Alleinstellung entwickeln? In zahlreich realisierten Kundenprojekten hat sich eine einfache Lösung herauskristallisiert. Das Resonanz-Prinzip. Es ist ganz einfach: Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus. Deshalb rufe auch ich mal in den Wald hinein: Kennen Sie Arbeitgeber und Unternehmen, die zur Spitze in ihrem Bereich gehören? Und weitgehend unbekannt oder zu bescheiden sind? Dann "glänzen" Sie bei dieser Zielgruppe mit einer Empfehlung: Mein Zielmarkt sind genau diese inhabergeführte Hidden Champions. Das sind meist kleine und mittlere Unternehmen (KMUs), deren Produkte und Dienstleistungen zwar TOP, in der Öffentlichkeit aber relativ unbekannt sind. Meine Fähigkeit besteht darin, schlummernde Alleinstellungspotentiale aufzudecken.