Portfolio resonare!
Portfolio resonare bedeutet sowas wie „widerhallen“ und „mitschwingen“. Weil wir die Lücke schließen zwischen dem, was Nutzer erwarten und Unternehmen liefern. Mit Relevanz und Authentizität. Wir betrachten Unternehmen immer aus den Augen der Zielgruppe und visualisieren ihre Botschaft. Hier ein Beispiel:
Kunde
Namihei Odaira gründete 1910 das Unternehmen unter dem heute bekannten Namen HITACHI. Inzwischen zählt Hitachi zu den 100 größten Unternehmen der Welt, mehr als 361.700 Menschen sind dort beschäftigt. Hitachi bringt Informationstechnologie (IT) und Operational Technology (OT) zusammen, um seine Kunden dabei zu unterstützen, die digitale Transformation zu meistern.
Projekt
Um die neue Botschaft “Inspire the Next” zu vermitteln, entstanden für eine internationale Messe hochwertige Verpackungen inkl. Broschüren, Poster und Puzzel. Zeitgleich wurde ein Key Visual für die Vision und Mission von HITACHI entwickelt. Kalender, Weihnachtskarten und Mitarbeiter-Shirts folgten.
Ergebnis
Die wertige Anmutung der Umsetzung erzielte bei der Zielgruppe das gewünschte Aufsehen. Und schaffte Vertrauen und Bindung zur Marke. Konzeptionelle Ideen, mit einer klaren Focussierung auf das vorhandene CI und die Firmenwerte, sind ein wesentlicher Bestandteil dieser erfolgreichen Zusammenarbeit.